Fragen oder telefonisch buchen? 02845-93490 | Kontakt

Urlaub am Niederrhein

Häufig gestellte Fragen zum Hotel



Wie sind die Rezeptionszeiten?

Die Rezeption ist zwischen 8.00 Uhr und 22.00 Uhr für Sie besetzt. In diesem Zeitraum ist die Haupteingangstür des Hotels für Sie offen. Außerhalb dieser Zeit verwenden Sie bitte Ihre beim Check-In erhaltene weiße Chip-Karte zum Öffnen der Tür, indem Sie diese vor den schwarzen Transponder an der Tür halten, den Türknauf nach rechts drehen und gleichzeitig ziehen.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Der Check-In ist jederzeit, der Zimmerbezug ist ab 15:00 Uhr möglich. Sollten Sie früher anreisen haben Sie die Möglichkeit Ihr Gepäck unterzustellen. Wir nehmen dann Ihre Mobilfunknummer auf und informieren Sie umgehend, sollte das Hotelzimmer bereits früher zur Verfügung stehen. Das Hotelzimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Sind die Zimmer/Apartments ruhig oder gibt es Verkehrslärm?

Grundsätzlich ist Neukirchen-Vluyn eine beschauliche Kleinstadt, das Hotel ist jedoch verkehrsgünstig gelegen. Je nach Bedarf bieten wir besonders ruhige Zimmer Richtung Innenhof an, sprechen Sie uns einfach schon bei der Buchung darauf an.

Soll ich über ein Portal oder direkt über das Hotel Dampfmühle buchen?

Das kommt ganz auf Ihren Geschmack an. Wir bieten Ihnen vom Komfort+ Zimmer bis hin zur luxuriösen Wellness-Suite NRW verschiedene Zimmerkategorien an. Unter anderem auch eine Familiensuite. Für längere Aufenthalte stellen wir Apartments in unserem Boardinghouse bereit. Aber schauen Sie selbst einmal auf unserer www.hotel-dampfmuehle.de. Unter den verschiedenen Kategorien ist bestimmt das richtige Zimmer für Ihren langen oder kurzen Aufenthalt am Niederrhein zwischen Moers, Duisburg, Krefeld und Kamp-Lintfort dabei.

Welche Hotelzimmer- oder Apartmentkategorie soll ich buchen?

Das kommt ganz auf Ihren Geschmack an. Wir bieten Ihnen vom Komfortzimmer bis hin zur luxuriösen Wellness-Suite NRW verschiedene Zimmerkategorien an. Unter anderem auch ein Familienzimmer oder eine Familiensuite. Für Geschäftsreisende und Kaffeeliebhaber bieten wir unser Kategorie „Komfortzimmer Plus“ mit einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer und weiteren Extras an. Für längere Aufenthalte stellen wir Apartments in unserem Boardinghouse bereit. Diese sind auch als „Apartments Plus“ mit verschiedenen Extraleistungen buchbar. Aber schauen Sie selbst einmal auf unserer Hotelzimmerübersicht. Unter den verschiedenen Kategorien ist bestimmt das richtige Zimmer für Ihren langen oder kurzen Aufenthalt am Niederrhein zwischen Moers, Duisburg, Krefeld und Kamp-Lintfort dabei.

Was ist der Unterschied zwischen einem Hotelzimmer, einem Apartment und dem Boardinghouse?

Die 57 Hotelzimmer (als Einzelzimmer oder Doppelzimmer), die gleichermaßen geschmackvoll und funktional eingerichtet sind laden zum Entspannen und Wohlfühlen mit einem Wohn-/Schlafraum sowie eigenem Badezimmer ein. Die 22 Ein- und Zweiraum-Apartments (für 1-4 Personen) sind modern, gemütlich und komfortabel eingerichtet und größtenteils mit einer kompletten Einbauküche ausgestattet. Serviceleistungen, wie z.B. Reinigungs- und Wäscheservice, Internet via LAN und ein Fitnessbereich, runden das Angebot für den Geschäfts- oder Privatreisenden ab. Die Apartments sind auch ideal für Ihren Wochenendaufenthalt in den Regionen Niederrhein und Ruhrgebiet oder für Ihren längeren beruflichen Aufenthalt in Moers, Neukirchen-Vluyn, Krefeld oder Duisburg.

Brauche ich für die Buchung eine Kreditkarte?

Nein, an vielen Terminen können Sie Ihr Zimmer ohne Kreditkarte reservieren.

Gibt es Parkplätze und wieviel kostet das Parken direkt am Hotel?

Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze in wenigen Metern Entfernung. Für das Parken auf den hoteleigenen Parkplätzen fallen keine extra Kosten an.

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Da wie gesagt die Parkplätze des Hotels ausreichend zur Verfügung stehen ist eine Reservierung nicht nötig.

Kann ich Fahrräder bei Ihnen leihen?

Nein, aber gerne stellen wir Ihnen den Kontakt zu ortsansässigen Kooperationspartnern her. Fragen Sie uns bei Ihrer Reservierung oder vor Ort an der Rezeption.

Gibt es für Fahrräder sichere Parkplätze?

Ja. Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Fahrräder einen geeigneten Platz bereit.

Darf in den Gästezimmern und Apartments geraucht werden?

Wie die meisten Hotels bitten wir ebenfalls darum, dass im gesamten Hotel und in den Hotelzimmern nicht geraucht wird. Gerne stellen wir Ihnen aber nach Verfügbarkeit eines unserer Raucherzimmer zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Buchung mündlich oder per Vermerk in E-Mail oder Onlinebuchungsfenster darauf an.

Wie viel kostet das Frühstück und wie sind die Frühstückszeiten?

Das Frühstück ist in den meisten Zimmerpreisen und Arrangements nicht inkludiert. Für Hotelgäste wird dies mit 14,50 € pro Person ausgewiesen. Wenn Sie Hotelgast sind und mit Freunden, die nicht im Hotel wohnen, gemeinsam frühstücken möchten, wird das Frühstück ebenfalls mit 14,50 € pro Person für Ihre Freunde berechnet. Bitte melden Sie externe Frühstücksgäste einen Tag vorher an. Die Frühstückszeiten sind Mo.-Fr. 06:00 Uhr – 10:00 Uhr; am Samstag, Sonn- und feiertags von 07:00 Uhr – 11:00 Uhr.

Stichworte: Lactose, Gluten und Co. Haben Sie hier auch ein Angebot?

Bitte sprechen Sie uns vor Ihrer Anreise an. Unser Team kümmert sich gerne darum.

Gibt es die Möglichkeit ein Zustellbett zu buchen?

Zustellbetten werden zu einem Preis von 20,00 € inkl. Frühstück angeboten. Wenn Sie es etwas geräumiger wünschen stellt das Hotel Ihnen auch gerne ein Familienzimmer oder ein Apartment mit Schlafcouch (natürlich mit Federkernmatratze) zur Verfügung.

Gibt es eine Kinderermäßigung?

Grundsätzlich übernachtet ein Kind von 0 bis 6 Jahren kostenfrei im Zimmer der Eltern. Von 7 bis 12 Jahren bezahlen Kinder 20,-€, inkl. Frühstück. Von 13 bis 16 Jahren bezahlen Jugendliche 40,-€, inkl. Frühstück.

Haben Sie Babybetten und Kinderstühle?

Ein Babybett (sogenanntes Reisebett) und ein Kinderstuhl werden Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Bitte geben Sie im Hotel Dampfmühle bei Moers dies bei Ihrer Reservierung bekannt.

Haben Sie besondere Ausstattungen für Allergiker?

Hier kommt es darauf an, auf welche Allergene Sie reagieren. Auf Anfrage bietet das Hotel Dampfmühle am Niederrhein Ihnen gerne Allergiker-Bettwäsche und Encasings an.

Wie hoch sind die Kosten für die Nutzung des Internets?

Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung.Gern können Sie auch Highspeed Internet gegen Aufpreis an unserer Rezeption erwerben.

Darf ich mein Haustier mit ins Hotel nehmen?

Hunde sind bei uns herzlich Willkommen. Bitte teilen Sie uns dies bei Ihrer Reservierung mit, da das Haus auch über Allergikerzimmer verfügt. Für den Hund werden € 10,00 pro Nacht (ohne Futter) berechnet.

Können Sie einen Blumenstrauß für uns organisieren?

Blumenbestellungen werden spätestens einen Tag im Voraus (Sonntag ausgenommen) entgegengenommen, bitte teilen Sie uns Ihre genauen Wünsche mit unter der Rufnummer: +49 2845 / 9349-0

Haben Sie ein Schwimmbad, eine Sauna und einen Fitnessraum?

Mit einem Schwimmbad kann das Hotel Dampfmühle nicht dienen. Wohl aber mit einer kleinen und feinen Sauna, wo Sie sich nach einem eindrucksvollen Tag am bezaubernden Niederrhein oder nach der Hektik im Ruhrgebiet gut erholen können. Die Nutzung ist für Sie inklusive.

Wie groß sind Ihre Betten?

Die Betten in den Hotel-Einzelzimmern sind 90cm x 200cm. In den Hotel-Doppelzimmern stehen Ihnen Betten mit den Maßen 180cm x 200cm zur Verfügung.

Wie weit entfernt vom Hotel Dampfmühle sind die wichtigsten Kulturdenkmäler?

In Neukirchen-Vluyn befindet sich eine historische Zechensiedlung sowie die Halde Norddeutschland. Die Halde mit dem 10 Meter hohen "Hallenhaus" auf der Spitze müssten Sie bei Ihrer Anreise bereits sehen. Der Landschaftspark Duisburg-Nord liegt ca. 20 Fahrminuten vom Hotel Dampfmühle in Neukirchen-Vluyn entfernt. Das Messegelände und der Flughafen in Düsseldorf liegen ebenfalls in ca. 20 Minuten Entfernung. Auch die Zeche Zollverein (Essen) ist verkehrsgünstig von der Dampfmühle Neukirchen-Vluyn gelegen.

Stichwort Barrierefreiheit: Haben Sie einen Aufzug/Fahrstuhl?

Ja, ein Aufzug/Fahrstuhl ist vorhanden. Er verbindet die Hotel-Lobby und die Hotelbar mit allen Zimmern, bzw. Apartments. Auch der Zugang zum Frühstücksbereich ist barrierefrei von allen Zimmern zu erreichen.

Was würden Sie selbst in der Umgebung der Dampfmühle bei Moers unbedingt sehen und machen wollen?

Das hängt davon ab wieviel Zeit man hat. Am besten macht man mehrere Tage Urlaub am Niederrhein. Dabei sollte man unbedingt eine Fahrradtour in unser Schwesternhotel in Rees unternehmen und eine Rheinschifffahrt anschließen. Als Tagesziel eignet sich auch der Landschaftspark Duisburg-Nord mit seinen zahlreichen Freizeitaktivitäten vom Tauchen über Wanderwege und einen Klettergarten bis hin zu Helikopterrundflügen über das Ruhrgebiet. Als Abendprogramm empfehlen sich die Innenstadt von Düsseldorf oder ein Ausflug in das nahegelegene CentrO (Oberhausen).

Haben Sie einen Geheimtipp für mich?

Ja, den haben wir mit Sicherheit. Aber ehrlich gesagt, wenn wir ihn hier hinschreiben würden, dann wäre er ja nicht mehr geheim. Sprechen Sie uns einfach an.



Jetzt Online buchen
Direkt buchen zum garantierten Best-Preis!
Garantiert günstiger als auf JEDER Onlineplattform wie HRS, BOOKING und anderen!
Ihre Vorteile:
  • Gratis W-LAN auf dem Zimmer
  • Sauna inkl.
  • Fitnessbereich inkl.
  • Elektronischer Zimmersafe
  • Tel.-Gebühren ins Festnetz inkl.
  • Minibar im Zimmer
  • Kostenfreies Parken
83.49 % Basierend auf
835 Bewertungen
Bewertungen ansehen

Hotel Dampfmühle, Krefelder Straße 9, 47506 Neukirchen-Vluyn
Individualität. Vielfalt. Herzlichkeit. © Aaldering Hotels GmbH & Co. KG